Direkt zum Inhalt

Jetzt online: Programm und Anmeldung für den ARL-Kongress 2023 – Zukunftsfähig mobil!

Wie lässt sich eine sozial gerechte und ökologisch verantwortliche Mobilität planen?

Wir bedanken uns für die zahlreichen Einreichungen und freuen uns sehr, dass wir ein spannendes Programm für den 22. und 23. Juni 2023 im Leipziger Kubus - UFZ zusammengestellt haben. Es umfasst drei Keynotes aus Wissenschaft und Praxis. In den parallel stattfindenden sechs Fachsessions der beiden Kongresstage werden wir weitere Aspekte einer zukunftsfähigen Mobilität vertiefend betrachten und diskutieren. Außerdem begleitet eine Poster- und Fotopräsentation den ARL-Kongress 2023. Hier werden aktuelle Projekte vor- und zur Diskussion gestellt sowie Einreichungen des internationalen Fotowettbewerbs ausgestellt.

Das offizielle Kongressprogramm endet mit der Podiumsdiskussion zu Impulsen und Interventionen für eine zukunftsfähige Mobilität – Fazit und Ausblicke. Im Anschluss an den Mittagsimbiss laden wir zudem alle Interessierten noch zu einem Stadtspaziergang durch den Leipziger Osten ein.

Zum detaillierten Programm und zur Anmeldung