Direkt zum Inhalt

Verständlich Schreiben - FRU bietet neues Online-Medientraining an

Zu sehen ist das Logo des FRU - Förderkreis für Raum- und Umweltforschung e. V.

Jetzt bewerben: Der Förderkreis für Raum- und Umweltforschung e. V. (FRU) bietet im Rahmen seiner Nachwuchsförderung am 07. und 08.05.2024 eine Fortbildung zum Thema „Verständlich Schreiben“ für junge Fachleute aus Wissenschaft und Praxis an.

Ziele des Seminars in Kooperation mit dem NaWik:

  • Wie kommuniziere ich Ergebnisse meiner Arbeit klar, verständlich und lebendig gegenüber den Medien, Personen aus anderen Fachgebieten und der interessierten Öffentlichkeit? 
  • Und wie gelingt mir dabei ein populär-wissenschaftlicher, journalistisch geprägter Schreibstil, der auch bei Fachfremden Interesse erzeugt?

[Bitte beachten: In diesem Seminar geht es nicht um wissenschaftliche Veröffentlichungen in fachwissenschaftlichen Zeitschriften oder Büchern!]

Zielgruppe: 12 Teilnehmende aus Wissenschaft und Praxis der Raumentwicklung, Raum- und Umweltplanung 

Alle Infos (PDF)