Direkt zum Inhalt

Planung im Außenbereich? Wo Fuchs und Hase entscheiden

Fachveranstaltung zur Reformbedürftigkeit des § 35 BauGB

06.10.2016 ( 10:00 - 16:30 )
Hannover, Handelshaus, Hinüberstraße 16–18

Was wäre, wenn es den § 35 BauGB nicht gäbe? Wie würde man dann mit verschiedenen Nutzungsanforderungen an den Außenbereich umgehen und Nutzungskonflikte lösen? Wie würde man den „Außenbereichsparagraphen“ ausgestalten, wenn man ihn heute neu einführen würde? Diese Fragen sollen im Rahmen der Fachveranstaltung „Planung im Außenbereich? Wo Fuchs und Hase entscheiden“ diskutiert werden.

Die Tagung wurde von Mitgliedern der Landesarbeitsgemeinschaft Bremen/Hamburg/Niedersachsen/Schleswig-Holstein der Akademie für Raumforschung und Landesplanung vorbereitet und findet am Donnerstag, den 6. Oktober 2015 von 10.00-16.30 Uhr im Handelshaus, Hinüberstr. 16-18 in Hannover statt.

Eine Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung für Juristen und Architekten/ Planer ist bei den entsprechenden Kammern beantragt, erforderliche Teilnahmebescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt.