20.10.2013 Andreas Klee

Mitgliederversammlung des Jungen Forums und Wahl der Lenkungsgruppe

Das Präsidium der ARL hat im vergangenen Jahr eine Geschäftsordnung für das Junge Forum verabschiedet. Unter anderem ist darin festgelegt, dass Mitgliederversammlungen stattfinden sollen und eine Lenkungsgruppe eingesetzt wird. Am Ende der Tagung des Jungen Forums in Kaiserslautern wurde die erste Mitgliederversammlung anberaumt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl der Mitglieder der Lenkungsgruppe.

Zur Wahl stellten sich als Leiterin Dr. Anna Growe (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg), als Stellverteter(in) Katharina Pelka (Technische Universität Dortmund) und Dr. Patrick Küpper (Thünen-Institut für Ländliche Räume Braunschweig). Alle drei wurden einstimmig für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Die Lenkungsgruppe wird ergänzt durch den in der Geschäftsstelle der ARL für das Junge Forum zuständigen Mitarbeiter (Dr. Andreas Klee). Die Lenkungsgruppe hat unter anderem den Auftrag erhalten, einen Ort und ein Thema für die Jahrestagung 2014 zu finden, Anregungen für die Einrichtung von Arbeitsgruppen des Jungen Forums zu geben sowie die Interessen des Jungen Forums gegenüber der Geschäftsstelle und dem Präsidium der ARL zu vertreten.