Direkt zum Inhalt

Für Gegenwart und Zukunft gut aufgestellt? Aktuelle Entwicklungen der humangeographischen Forschungspraxis

IfL Forschungswerkstatt #10
Leibniz-Institut für Länderkunde, Leipzig

Neben neun spannenden Vorträgen und Diskussionsrunden zu vielseitigen Forschungsmethoden werden Kathrin Hörschelmann, Judith Miggelbrink, Frank Meyer und Anna-Lisa Müller auf einem Podium zu Stand und Innovationspotentialen gegenwärtiger humangeographischer Forschungspraxis diskutieren. Ganz besonders freuen wir uns auf zwei ExperiSpaces zur Herstellung von Zines und Arbeit mit Comics in geographischen Forschungskontexten. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Programm mit den Anmeldemodalitäten (im Anhang) an die Mitglieder der ARL und insbesondere das Junge Forum weiterleiten könnten!

Die Anmeldung für die Veranstaltung ist vom 11.12.2025 bis zum 12.02.2026 geöffnet; die Frist für die Einreichung von Beiträgen ist bereits abgelaufen. Die maximale Anzahl der Teilnehmenden an der Veranstaltung ist begrenzt, daher bitten wir bei Interesse um
eine Anmeldung per Email an forschungswerkstatt@leibniz-ifl.de. Für Verpflegungskosten wird ein Tagungsbeitrag von 45 € erhoben.

Hier geht´s zur Einladung und zum Programm (PDF)  

Das Team der IfL Foschungswerkstatt #10

Kristine Beurskens, Tim Leibert und Lina Loth

 

Veranstaltung in Kalender übernehmen