07.12.2015 Annika Mayer

Regionale Zukunftsperspektiven und Energiewende

20. Thüringer Regionalplanertagung am 30.09. und 01.10.2015 in Bad Blankenburg

Thematisch konzentrierte sich die diesjährige Thüringer Regionalplanertagung, die gemeinsam von der Regionalen Planungsgemeinschaft Ostthüringen mit dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft und der Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL) durchgeführt wurde, auf die Energiewende in ihrem regionalen Kontext.

Nach den Begrüßungen und Grußworten von Hans Persike, Bürgermeister der Stadt Bad Blankenburg, des Bürgermeisters von Rudolstadt, Jörg Reichel sowie Ministerin Birgit Keller, Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, konnte sich die rund 150 Anwesenden an regen Diskussionen auf Basis der Vorträge an beiden Tagen, durch die Dr. Evelyn Gustedt, Geschäftsstelle der ARL moderierte, teilnehmen.

Vorträge