08.07.2021

Raumwissenschaftliches Kolloquium 2021 verpasst? Alle Vorträge und Diskussionen gibt es auch als Videoaufzeichnung

Das Raumwissenschaftliche Kolloquium 2021 präsentierte eine Zwischenbilanz zum Thema „Raumentwicklung und Corona“.

Forschende aus verschiedenen Fachrichtungen stellten ihre Forschungsergebnisse zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die räumliche Entwicklung vor und befassten sich mit der Frage, wie die Bewältigung der Krise mit einer Transformation zur Nachhaltigkeit und Resilienz verbunden werden kann.

Für alle die am 11. Mai 2021 nicht dabei sein konnten oder noch einmal in einen der Vorträge reinsehen möchten, hat das Leibniz-Forschungsnetzwerk "Räumliches Wissen für Gesellschaft und Umwelt – Leibniz R" die Beiträge dokumentiert und dauerhaft online gestellt.

Alle Videos und weitere Materialien zum RWK 2021 sind hier zusammengestellt:
> Link zur Seite RWK 2021 – Raumentwicklung und Corona