11.04.2022

Girl’s & Boy’s Day 2022 bei der ARL!

Am 28. April 2022 ist wieder Girl’s und Boy’s Day und wir möchten interessierte junge Menschen ab der 7. Klasse zu uns einladen!

In der ARL – Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft kommen Forscherinnen und Forscher mit Raumplanerinnen und Raumplanern zusammen, um in Arbeitsgruppen zu raumwissenschaftlichen und raumplanerischen Themen zu forschen. 

Dabei geht es um Fragen wie: Können wir als Menschen etwas gegen Überflutungen in Wohngebieten tun? Wie können wir den Wohnraum von Menschen und den Erhalt der Artenvielfalt in Einklang bringen? Und wie würde eigentlich eine Stadt aussehen, wenn sie von Jugendlichen geplant wäre?!

Wir möchten mit euch in einem Planspiel ausprobieren, wie man eine Stadt plant, und bei einer Rallye durch die Bibliothek einen Eindruck vermitteln, wie spannend die Suche nach dem richtigen Fachbuch sein kann! Außerdem wird es einen wissenschaftlichen Vortrag geben - nur für euch!

Wir beginnen um 9:00 Uhr. Um ca. 13:30 Uhr ist die Veranstaltung beendet.

Eure Anmeldung könnt ihr direkt per E-Mail an Carolin Pleines schicken. 

Wir freuen uns auf euch!